2017 07 schauspielerMit tosendem Beifall feierten die 100 Gäste in der Bielefelder Komödie die Theater AG der OGS Südlengerheide. Mit ihrem selbstgeschriebenen Stück „Das andere Mädchen“ begeisterten die 6 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihren AG-Leiter Timo Mathuse, die Schulleitung Fr. Mey und ihre Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Südlengerheide. Eröffnet wurde der bunte Theaternachmittag mit Tänzen der Zumba AG geleitet von Katharina Wolff.

Ihr spannend inszenierte Stück handelt von einem Mädchen, welches voller Geheimnisse in die OGS kommt und für Unruhe sorgt. Doch die Kinder Max, Alex, Ilana und Moritz lüften das Geheimnis von Anna und befreien ihre Erzieherin Sarah, bevor etwas schlimmes passieren kann. Am Ende tanzten die Kinder der Theater AG gemeinsam zu ihrem „Lieblingslied“ auf der Bühne und verließen die Bühne zufrieden und voller Stolz.